

Die Katzlis
Meine Katzlis, Nora, Fina und Orina die geniessen die Sonnenstrahlen mit den Gästen zum Besten jeden Tag! Schau nur hin, Otello, der grosse schwarz-weisse Langhaarige ist nach acht monatiger Absenz in unserem garten wieder da. Tiegi, die Nachbarskatze teilt mit ihm das Morgensonnenbänkli nicht ganz freiwillig, wie es mir scheint und die hübsche Cremefarbene mag ich auch.


Freude & Energie vermehren
Habe ich ihn bekommen einfach so aus Freundschaft heraus diesen wunderschönen energetischen Bluemenstrauss. Leuchten die Farben kräftig verzehrend kompromisslos mir entgegen machen Freude jeden Tag! Ist es nicht ein Wunder solche Farben solche Formen Ende Oktober in unseren Gärten in Andeer!? Liebe Freundin ich danke dir sehr für das Teilen mit vollen Händen möchte ich durch die Fotos möglichst viel auch weiter geben damit sich die Energie der Blumen in den Herzen vermehrt!


Kunstobjekte
Schau dir nur diese Flechten Moose Gräser und Blumen an! Sind es nicht Kunstwerke!? Ich finde es sind wunderschöne Kunstobjekte, die da am Piz Vizan stehen und mit der Natur gehen.


Meine Blumen
Herbst in meinem Garten meine Blumen wehren sich mit aller Kraft gegen das Vergehen strotzen und blühen nutzen jeden Sonnenstrahl zu tanken die kostbare Energie zeigen noch einmal wie schön sie sind.


Die Blaumeisen
Zur Zeit räume ich "na dis na" den Garten etwas auf. Nicht zu sehr, damit den Vögeln und Insekten mein Garten attraktiv bleibt. Die Blaumeisen sind in Gruppen bei mir und helfen mir suchen in den Obstbaum-Blättern nach Insekten drehen dazu jedes Blatt einzeln um. Sie sind dabei sehr geschickt flink sind sie so oder so und es ist schön dass ich ihnen dabei zusehen darf!


Den Weg finden
Den Weg finden und ihn dann auch gehen mit Hilfe von Wegweisern und rot-weissen Zeichen. Den Weg finden mit meinem ganz persönlichen Leuchtturm mitten in den Bündner Bergen, der Fernsehturm beim Lai da Vons, der mir in dunkler Jahreszeit den Weg weist. Den Weg finden tue ich zurzeit ganz brutal gut und es ist ein wunderbares Gefühl sich sicher zu sein, in dem was man tut. Diese Woche bin ich hochgefahren mit meinem Auto weit über die Waldgrenze und dann gegangen durch die ste


Herbstblühen
Was für ein wunderschöner Herbsttag im Land der Steinböcke am Schamserberg musste ich hoch in die Berge ein wenig gehen schauen in mich aufnehmen. Fehlt mir ein bisschen das Meer so sind die Berge doch auch eine Art von Meer von Spitzen und Gestein geben sie Weite frei, wage ich mich nur weit genug rauf. Hier ein paar Bilder von meinem spontanen kleinen Ausflug rauf mit dem Steinadler weit drüben im blauen Himmel war er nicht allein.


Wieder da!
Sonntagmorgen in meinem eigenen Bett erwacht ohne Sorgen. Bin gut gereist und angekommen bei mir Zuhause. Ich bin dann wieder hier…


Meereswellen
Bin ich doch schon wieder unterwegs von hier nach dort. Musste Abschied nehmen vom Meer und allem Getier hier. Reise ich zurück nach Hause zu allem, was mir vertraut zu allen, die mich mögen in mein Haus. Hier ein bisschen Auszeit auch für dich, Meeresrauschen, Wellen Wind und Stille in mir.


Tanz des Himmels
Schau nur wie schön! Der Himmel tanzt… …dazu habe ich bei den Momentaufnahmen einen Text gemacht.


Wind - Sonne - Regen...
Gestern hat der Wind alle Wolken fortgetragen und leider auch gleich Neue gebracht. Ich hatte alles. Regen, Sonne, Wind und Meer. War den ganzen Tag unterwegs mit meiner Kamera, die Arme, hatte keine Pause waren wir im Naturpark bei den Rindern, Vögeln, dem Wald unterwegs. Habe viel gesehen, bin viele Schritte gegangen für 15 Km und habe noch mehr fotografiert. Der Wind hat mich ab und zu versucht umzublasen ist ihm nicht gelungen und vor dem Regen habe ich mich einfach verst


Kneippen an der Ostsee
Vielleicht fragst du dich, warum ich an die Ostsee fahre, wo das Wetter doch recht frisch und Sonnenbäder eher selten sind. Zum Relaxen und Kuren sich verwöhnen und sonnen braucht es aber nicht zwingend den Süden. Schau nur hin, mein kleines Filmchen, habe ich beobachtet die zierliche Lachmöwe, wie sie am Kneippen ist und dabei auch noch kleine Snacks verdrückt.


Kormoran und Co.
Heute war ein trüber Tag. Doch nur, wenn man das Wetter anschaut. Mich haut ein bisschen Regen ja nicht um, bin trotzdem gewandert, dem Stand entlang. Habe die Farben aufgenommen, die Vögel begrüsst den Feldsperling, die Austernfischer, die Brandschwalbe, die Silbermöwen, den Kormoran, die Lachmöwen und wer sonst noch da war. Auch habe ich ein wunderschönes versteinertes Etwas gefunden, wunderschön, selten so ein Geschenk am Stand erhalten. Aber meine Fotos sind dem Wetter en


Dragør
Also, ich bin denn wieder da. Da ist an der Ostsee in „meinem“ gemütlichen Häuschen. Ich hatte eine wunderbare Auszeit von meinen Ferien in Dänemark und habe tolle Sachen erlebt gesehen und die allerliebsten Kleinstadt Dragør entdeckt, Dank meiner Lust am Reisen und Dank Flohs Fest, das diese Reise „erforderte“. Dragør ist ein kleines feines Hafenstätdchen ca. 12 km von Kopenhagen entfernt auf der dänischen Insel Amager. Auf meinen Bildern siehst du auch die grosse Brücke die


Steinschmätzer
Der Steinschmätzer kommt in ganz Europa vor in Deutschland ist er aber selten. Auch in der Schweiz habe ich ihn nur selten gesehen aber in Andeer hatte ich mal einen in der Nachbarschaft. Hier habe ich ein Jungvogel (mit grünem Hintergrund) und ein Weibchen im Schlichtkleid am Strand fotografiert. Das Männchen ist viel auffälliger und hatte ich im Frühjahr auch schon vor der Linse, nur diese Fotos sind Zuhause in Andeer abgespeichert, kann ich dir gerade nicht zeigen. Das Wei